Stöckter Märchennachmittag - Unser Stöckter Deich

Direkt zum Seiteninhalt

Stöckter Märchennachmittag

Was ist los


„Geheimnisvolle Märchen“ auf Dittmers Diele
Stimmungsvoller Nachmittag für Jung und Alt

Sonntag, 14. Oktober, 15.30-17.00 Uhr

bei Familie Dittmer, Stöckter Deich 103


Wir haben die Märchenerzählerin Jutta Juraschek aus Winsen zu Gast, um in der besonderen Atmosphäre des alten Bauernhauses geheimnisvolle Märchen zu erzählen.
Märchen wurden in den vergangenen Jahrhunderten oft in Gasthäusern oder auf der Diele eines Bauernhauses erzählt. Sie waren eine willkommene Abwechslung in den Zeiten, in denen nicht gearbeitet werden musste. Die berühmten Gebrüder Grimm beispielsweise sammelten dann diese Geschichten und gaben umfangreiche Märchensammlungen heraus, die heute noch von kleinen und großen „Leseratten“ gerne gelesen werden. Auch auf den anderen Kontinenten gab es Märchen, auch wenn sie nicht so genannt wurden.

Jutta Juraschek erzählt die Märchen, ohne vorher deren Titel zu verraten. Dadurch bilden sich nicht schon am Anfang Bilder im Kopf der Zuhörer, die Spannung wird erhöht und die Überraschung ist am Ende umso größer!

Da die Plätze auf der Diele begrenzt sind, ist eine Teilnahme nur auf telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 04171 / 614 29 möglich.

Der Eintritt zu der Lesung ist wie immer frei. Es wird um eine freiwillige Spende gebeten.
Zurück zum Seiteninhalt